Institut für Gestaltung und Darstellung
dMA Skill Drills Rhino/Grasshopper Webinar

Teaserbild mit Mikrofon und Computer Teaserbild mit Mikrofon und Computer Teaserbild mit Mikrofon und Computer
© dMA

Die dMA/mAD Skill Drills zum Thema Rhino/Grasshopper werden erneut stattfinden. Vom 22.03.21 - 25.03.21 wird Marius Schumann zu diesem Zweck ein Webinar abhalten.

Bei den Skill Drills handelt sich um eine freie Veranstaltung ohne Credit Points, die sich an alle Studierenden wendet, die sich das Modellieren mit Rhinoceros-3D, sowie das parametrische Arbeiten mit Grasshopper erschließen wollen. Rhinoceros-3D erlaubt es nahezu jede Form äußerst präzise in 3D zu modellieren, sei es eine ergonomisch geformte Türklinke oder den Innenraum eines Konzertsaals. Grasshopper erlaubt das grafische Skripten parametrischer Zusammenhänge hin zu dreidimensionalen Objekten.

Weitere Infos gibt es im Bereich E-Learning.