Gastvortrag BIM Prozess: Anja Koch, HENN

Im Rahmen des Seminar BIM Prozess wird Anja Koch am Donnerstag, dem 6. Juni 2024 um 14:00 im kleinen Foyer einen Gastvortrag halten. Alle Interessierten der Fakultät sind willkommen.

Anja Koch ist Architektin und BIM-Managerin und arbeitet seit 10 Jahren bei HENN im Department Digital Technologies. Sie hat HENN auf dem Weg begleitet, Building Information Modelling (BIM) als durchgängigen Prozess für alle Projekte des Büros einzuführen und kontinuierlich zu verbessern. Heute spielt BIM bei HENN von frühen Entwurfsphasen bis zur Ausführung und Bauüberwachung eine zentrale Rolle. Anja Koch zeigt in ihrem Vortrag an Projekten, wie BIM bei HENN ein voll integrierter digitaler Prozess wurde und welche Potenziale und Herausforderungen dies für die Zukunft bietet.