Exkursion: Los Angeles

Vom 09. bis 23. Mai 2024 wird in Los Angeles der internationale Workshop ‚American Narratives‘ | ,Future Narratives‘ stattfinden, organisiert durch die Abt. Mediale Architekturdarstellung (mAD).

Ziel des Workshops und der Exkursion ist es, unterschiedliche Zukunftsnarrative in der amerikanischen Architektur und Kunst zu erforschen sowie deren Transferpotenzial für die qualitätsvolle Gestaltung europäischer Lebenswelten zu diskutieren. Das Programm umfasst Besichtigungen von Projekten aus der Architektur, der Landschaftsarchitektur und der Kunst sowie Meet & Greets mit international bedeutsamen Enwerfenden aus LA. Die Exkursion ist an das mAD Lehrangebot im SS 24 gekoppelt.

Bei Interesse schickt bis 31.12. ein Motivationsschreiben (500 Wörter) an wehmeyer@iat.uni-hannover.de oder tippe@iat.uni-hannover.de.

20 Studierende (vorrängig aus dem Master) können teilnehmen. Das erste Informationstreffen findet am 16.01.24 um 12 Uhr in B 063 statt.